GV 2022

Die SVP Erlinsbach durfte gestern Abend an ihrer GV 30 Mitglieder begrüssen. Gastreferent Pascal Furer erzählte aus seinem Präsidialjahr als Grossratspräsident.
Roberto Heller wird neuer Präsident der Ortspartei

Rund 30 Mitglieder und ein paar Gäste trafen sich am 3. Juni 2022 zur ordentlichen Generalversammlung der SVP Erlinsbach AG in der Köhlerhütte.

Als Haupttraktandum standen die Erneuerungswahlen in den Vorstand im Vordergrund. Nach zwei turbulenten Jahren mit vielen Wechseln an der Spitze der Partei konnte an der GV der Vorstand wieder ergänzt und das Präsidium neu besetzt werden.

Roberto Heller wurde einstimmig zum neuen Präsidenten der SVP Erlinsbach AG gewählt. Dem neuen Präsidenten gebührt ein herzliches Dankeschön, dass er sich bereit erklärt, die Ortspartei wieder in ruhigere Fahrwasser zu führen.
Weiterhin im Vorstand dabei sein werden Sabrina Heller als Kassierin und Edy Bircher als Vertreter des Gemeinderates.

Neu in den Vorstand wurde Markus Lüthy jun. und René Bircher gewählt. Erstgenannter wird das Amt des Vizepräsidenten übernehmen.

Nach langen Jahren im Vorstand wurde Christoph Andres an der GV verabschiedet. Er war in all den Jahren immer zur Stelle, wenn es um das Plakatieren oder um das Organisieren von Anlässen ging. 

Weiter wurde an der GV Richu Meier geehrt. Er trat bereits vor einem Jahr als Präsident zurück, konnte jedoch wegen den damals geltenden Covid-Einschränkungen nicht verabschiedet werden. 

Edy Bircher stellte unter dem Traktandum Verschiedenes noch die Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung vor. Insbesondere der geplante Generationenpark wurde heftig diskutiert. Viele Anwesenden fanden den Betrag von 1,5 Millionen Franken als viel zu hoch und das Projekt als überladen. Der Park wird an der Gemeindeversammlung sicherlich viel zu reden geben.

Im Anschluss an die Generalversammlung erzählte Grossrat Pascal Furer, Staufen aus seinem Jahr als Grossratspräsident.  Es war ein besonderes Präsidialjahr inmitten der Corona-Pandemie. Pascal Furer kann aber trotzdem auf ein sehr interessantes und erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Ein feines und gemütliches Nachtessen rundete den Abend ab. Es war eine sehr abwechslungsreiche und lebendige Generalversammlung. 

Dem neuen Vorstand unter der Führung von Roberto Heller wünschen wir viel Erfolg. Neue Parteimitglieder sind immer herzlich willkommen. 

One thought on “GV 2022

  • 9. Juni 2022 at 11:10
    Permalink

    Danke für den Bericht!
    LG Roberto

    Reply

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Termine